Wer sind wir?

Mitarbeiterfest-01a

Wir sind so viel­fäl­tig, wie die rund 300 Erwach­se­nen und Kin­der, die mit­ein­an­der die­se evan­ge­li­sche Frei­kir­che bil­den. Bes­ser lässt sich beschrei­ben, was uns verbindet!

Es ist der Glau­be, dass uns durch Jesus Chris­tus Gemein­schaft mit Gott geschenkt ist und dies unser Leben prä­gen möch­te. Gemein­sam wol­len wir mehr und mehr ent­de­cken, was Jesus uns ver­spricht wenn er sagt, dass wir in ihm das Leben in sei­ner Fül­le fin­den können.

DSC_0626

Schwer­punk­te sind unse­re lebens­na­hen und inter­ak­ti­ven  Got­tes­diens­te. Damit der Glau­be nicht eine Theo­rie bleibt, tref­fen wir uns in Klein­grup­pen unter der Woche.  Hier wol­len wir ein Stück Leben mit­ein­an­der tei­len. Für alle Alters­grup­pen gibt es spe­zi­fi­sche Ange­bo­te, Schwer­punkt sind dabei unse­re Kin­der und Jugendlichen.

Als Kir­che iden­ti­fi­zie­ren wir uns mit den Glau­bens­grund­sät­zen der «Schwei­ze­ri­schen Evan­ge­li­schen Alli­anz» und wir sind ein Teil des Gemein­de­ver­ban­des «Chrisch­o­na Schweiz».