2020-03-23 Gemeinsam gegen Corona

Corona stellt unser Leben auf den Kopf. Deshalb wollen wir als Lenzchile Unterstützung für alle Altersgruppen bieten.

Berührender Bericht von einem Arzt aus Nord-Italien.


BAG Coronavirus

So schützen wir uns

Damit sich Corona nicht weiter ausbreitet, halten wir uns an die Vorschriften des BAG.
20 Tipps für Quarantäne und Isolation von Johannes Hartl


Gebet 2

Gebet

Gott ist grösser als Corona. Bitte ihn um sein übernatürliches Eingreifen - persönlich und global. Du darfst aber auch für dich beten lassen. Wir beten gerne für dich!

Gebetsanliegen

Gebet
Meine Gebetsanliegen sind

Gebetsanliegen

Danke

Dank, dass wir in der Schweiz ein sehr gut ausgebautes Gesundheitswesen haben.

Bitte

Wir entschleunigen, um Gottes Reden zu hören. Ganz nah an seinem Herzen. Wir sprechen Gottes Wort aus um die Engel in Bewegung zu setzen, die es weitertragen. Gott hat gute Absichten der Heilung. Jesus in uns leuchtet mit Kraft und Herrlichkeit. (Heidi Galliker)

Für meine Nerven!

Wir beten für alle Entscheidungsträger in dieser Krise. Speziell der Bundesrat und die Chefbeamten.

Für eine neue weltweite Offenheit für das Evangelium durch diese Kriese.

Für alle Familien, die durch das Aussetzen der Schule stärker gefordert sind.

Gebet von Johannes Hartl

Herr, wir bringen Dir alle Erkrankten und bitten um Trost und Heilung. Sei den Leidenden nahe, besonders den Sterbenden. Bitte tröste jene, die jetzt trauern.
Schenke den Ärzten und Forschern Weisheit und Energie. Allen Krankenschwestern und Pflegern Kraft in dieser extremen Belastung. Den Politikern und Mitarbeitern der Gesundheitsämter Besonnenheit.
Wir beten für alle, die in Panik sind. Alle, die von Angst überwältigt sind. Um Frieden inmitten des Sturms, um klare Sicht.
Wir beten für alle, die großen materiellen Schaden haben oder befürchten.
Guter Gott, wir bringen Dir alle, die in Quarantäne sein müssen, sich einsam fühlen, niemanden umarmen können. Berühre Du Herzen mit Deiner Sanftheit. Und ja, wir beten, dass diese Epidemie abschwillt, dass die Zahlen zurückgehen, dass Normalität wieder einkehren kann.
Mach uns dankbar für jeden Tag in Gesundheit. Lass uns nie vergessen, dass das Leben ein Geschenk ist. Dass wir irgendwann sterben werden und nicht alles kontrollieren können. Dass Du allein ewig bist. Dass im Leben so vieles unwichtig ist, was oft so laut daherkommt. Mach uns dankbar für so vieles, was wir ohne Krisenzeiten so schnell übersehen.
Wir vertrauen Dir. Danke


Lenzchilegebet Zoom

Lenzchile-Gebet

Wir schliessen uns einer nationalen Bewegung an und beten täglich um 20.00 für die aktuelle Krise
Um die anderen BeterInnen sehen und hören zu können, gehe auf folgende Seite und lade die App herunter: https://zoom.us/j/807-019-492

Wenn du die App heruntergeladen hast, musst du jeweils nur noch die Nummer 807 019 492 eingeben oder in der App auswählen.


Lenzchile Lounge Zoom

Austausch

Hier kannst du dich mit anderen im Videochat treffen und gemeinsam austauschen.
Um andere sehen und hören zu können, gehe auf folgende Seite und lade die App herunter: https://zoom.us/j/986-126-742
Wenn du die App heruntergeladen hast, musst du jeweils nur noch die Nummer 986 126 742 eingeben oder in der App auswählen.


Einkaufshilfe

Praktische Unterstützung

Wir unterstützen dich gerne bei Einkauf, Transporten, usw.
Melde dich ungeniert bei Andreas Ruh 079 955 91 99

Unterstützt einander in euren Quartieren!

Unterstützungsanfrage

Unterstützungsanfrage an Andreas Ruh

Beratung

Anlaufstelle für Fragen, Ängste, Nöte

Corona kann uns zusetzen. Deshalb ist es wichtig, dass wir uns und unseren Beziehungen Sorge tragen und bei Bedarf Hilfe in Anspruch nehmen. Gespräche in Anspruch zu nehmen ist kein Versagen sondern ein Zeichen der Stärke.
Prisca Ruh hat unter 076 495 50 92 Zeit für dich.
Auch Skypegespräche sind möglich unter ruh,prisca


praxistipps.s3.amazonaws.com_2019-12_Waldspaziergang

Aktivitäten: Was tun, wenn man möglichst zuhause bleiben sollte?

Menschen der Risikogruppen sollten zuhause bleiben und auch alle anderen müssen ihre Kontakte einschränken. Der Wald bietet sich für Spaziergänge, Joggen, Spielen, usw. an und in der Ruhe des Waldes kann man Gott begegnen. Mit Menschen sollte man unterwegs keine nahen Schwätzchen halten. Doch mit Gott kann man so lange reden, wie man will.
Eine weitere Aktivität ist Lesen, z.B. die Abschiedsreden von Jesus. Oder die deutschen oder englischen Worship Songs hören, die wir jeweils in der Lenzchile singen.
Auch wenn die Evangelische Buchhandlung EVB geschlossen ist, kannst du dennoch unter 062 771 20 04 oder info@evbreinach.ch Bücher, CDs, DVDs, Karten, Geschenkartikel und vieles mehr bestellen.
Unten haben wir ein paar altersspezifische Angebote zusammen gestellt.


Über uns

Wir sind eine Kirche, in welcher wir den dreieinigen Gott erleben und miteinander Leben teilen möchten. Du bist herzlich eingeladen uns kennenzulernen.
Adresse:
Lenzstr. 1; 5734 Reinach AG

Telefon: 062 772 19 90

E-Mail: info@lenzchile.ch

Finden Sie uns

Kontakt

Bitte geben Sie Ihren Namen ein.
Bitte geben Sie eine Nachricht ein.