Predigten nach Themen geordnet:

Philip­per­brief

Eine andere Art der Freude!
Paulus macht es sehr deut­lich, ich lebe für das Reich Gottes. Gott zu dienen ist meine Pri­or­ität und darin liegt meine Freude.

Gott erläbe!

Ers­ter Teil unse­res Mot­tos als Len­z­chi­le: “Gott erläbe!” Wie wird unser Glau­be stär­ker zu ein­er per­sön­li­chen Erfah­rung mit Gott!

Einzel The­men:

Pre­dig­ten, wel­che nicht zu ein­er spe­zi­fi­schen Pre­digt­se­rie gehö­ren. Oft auch Gast­red­ner.

Feste im Jahresablauf!

Sich wieder­holende Anlässe, wie Wei­h­nacht­en, Ostern im Jahresablauf

Mis­sion:

The­men der
Mis­sions-Gottes­di­en­ste.

Läbe teile!

Der zwei­te Teil unser Mot­tos als Len­z­chi­le: Läbe tei­le! Wie kön­nen wir mehr und mehr ein Ort sein, wo Annah­me, Anteil­nah­me und gegen­sei­ti­ge Unter­stüt­zung gelebt wird?

Jona!

Jona — Gottes Liebe trifft auf unsere Rebel­lion.
Das Buch Jona eine Illus­tra­ti­on des Evan­ge­li­ums. Spe­zi­ell auch von Gericht und Gna­de und was ech­te Umkehr bedeu­tet.

Bibelkam­pagne: b-eat

In die­ser acht­wö­chi­gen Bibel­kam­pa­gne von Mose bis Offen­ba­rung befas­sen wir uns jew­eils für eine Woche mit einem Abschnitt der Bibel.

Glaube der berührt!

Von Jesus selb­st berührt, meinem Gegenüber eine Begeg­nung mit Jesus ermöglichen!